SUCHE


19:00-0:00 • stündlich

Kurzfilmrolle »Filmakademie Baden-Württemberg«

Stuttgartnacht - Cinema_Die Blaue Sophia

Studierende der Filmakademie Baden-Württemberg zeigen Neues aus der Talentschmiede – heute Nacht sind mit dabei:

„Kochkunst“ von Stella Raith: Koch gegen Crêpe, wer gewinnt?

„Night Spinning“ von Yi Luo: Nachdem Eva gesehen hat, dass sich ihr Schwarm mit einer anderen Frau trifft, treibt sie ihre Eifersucht in den Wahnsinn. Realität und Wahrnehmung verzerren sich.

„Schwarm“ von Evghenii Merher, Ernst Lattik: Der 12-jährige Leon würde alles tun, um in eine Clique aus seiner Klasse aufgenommen zu werden. Als er mit dem Anführer Ecke aneinander gerät, muss Leon zwischen Moral und Anerkennung eine Entscheidung treffen.

„Frog Perspective“ von Eliza Plocieniak-Alvarez: Eine einsame Fröschin lebt auf dem Mond und verbringt ihre Tage damit, romantische Bücher zu lesen. Eines Tages erscheint in ihrem Leben ein lang erwarteter Jemand.

„Die Blaue Sophia“ von Philipp Klinger: Ein Mann und sein obsessiver Kampf um die seltene und wertvolle Briefmarke „Die Blaue Sophia“. Es ist die letzte, die der Sammlung seiner kürzlich verstorbenen Ehefrau noch fehlt. Als er die Mitglieder seiner Blaskapelle um Hilfe bittet, nimmt die Geschichte eine unerwartete Wende.

„Bis Donnerschdag“ von Michael Bohnenstiegl: Gottlieb Schneider bereitet sich auf sein Katzentheater für den Talentabend vor. Doch er hat es nicht leicht: Er wird gemobbt und geschlagen. Sein einziger Freund und Helfer scheint seine Katze Minzi zu sein …

„L’Aria del Moscerino“ von Lukas von Berg: Eine winzige Fruchtfliege wird mit einem Schlag aus dem Leben gerissen. Doch sie trotzt ihrem Tod auf ganz eigene Art und Weise.

(50 Min.) Einlass nur zu Programmbeginn

ORT

Cinema


Stuttgartnacht - Cinema_Bis Donnerschdag Königstr. 22
Stuttgart /Mitte

PROGRAMM