SUCHE


19:00-0:00 • stündlich

Kurzfilmrolle »Filmakademie Baden-Württemberg«

Stuttgartnacht - Cinema_Augenblicke

Neues von Studierenden der Filmakademie: Filme zum Lachen, Gruseln und Staunen. 

Moody Booty – 3 Minuten

Regie: Kathrin Kuhnert

Über den Kampf gegen Widerstände – und wie durch eigenes Handeln ein Negativ in ein Positiv verwandelt werden kann.

 

Him and Her – 8 Minuten

Regie: Nathalie Lamb

Ein Paar, ein Baumhaus, eine Beziehung, die zu scheitern droht – und die Kraft der Imagination.

 

Wooden Web – 4 Minuten

Regie: Lucas Bruchhage

Wooden Web – ein Kommunikationsnetz, das Pflanzen im Wald verbindet. Doch die Idylle wird plötzlich durch einen Angriff von Außen gestört.

 

Follower –10 Minuten

Regie: Jonathan Behr

Eigentlich will Clara nur einen Abend als Babysitterin verbringen, als ihr Handy sie über einen neuen Instagram-Follower benachrichtig. Doch dieser lässt sich nicht mehr so einfach abschütteln, und der Follower hat alles andere als gute Absichten.

 

Am Boden der Tatsachen – 5 Minuten

Regie: Monika Tenhündfeld

Einmal ausgesprochen, tun Worte ihre Wirkung. Davor ist nicht einmal ein so cooler Brummer wie eine Hummel gefeit, wenn sie im Vorbeifliegen zufällig erfährt, dass sie – rein rechnerisch – gar nicht fliegen kann.

 

Augenblicke – 4 Minuten

R: Kiana Naghshineh

Eine Frau läuft nachts allein nach Hause. Sie wird von einem Fremden

überwältigt, es kommt zu einem Kampf. Drei Sichtweisen auf eine Wahrheit – ihre, seine und unsere.

 

Blind Audition – 16 Minuten

R: Andreas Kessler

Ari und Ron sind Violinisten und seit einigen Jahren ein Paar. Als beide die Endauswahl für die Solostelle eines Orchesters erreichen, geraten sie in direkte Konkurrenz. Ihr gegenseitiges Vertrauen wird auf eine harte Probe gestellt, als Ron ein verlockendes Angebot erhält.

(50 Min.) Einlass nur zu Programmbeginn

ORT

Cinema


Stuttgartnacht - Cinema_moody_booty Königstr. 22
Stuttgart /Mitte

PROGRAMM