SUCHE


20:00, 21:15  

„Amphitryon“

Stuttgartnacht - Forum_Theater_Amphitryon

Alkmene verbringt eine aufregende Liebesnacht mit ihrem Ehemann Amphitryon. So glaubt sie zumindest – dabei war es Gottvater Jupiter, der sich ihr in Amphitryons Gestalt genähert hatte. Damit dieser Betrug auch gelingt, nimmt Jupiter Merkur mit, der die Gestalt von Amphitryons Diener Sosias angenommen hatte. Als nun am nächsten Tag der echte Amphitryon nach siegreicher Schlacht seine Frau begrüßen möchte, staunt diese nicht schlecht. Der Feldherr wundert sich: Er soll schon einmal hier gewesen sein? Ein Doppelgänger? So tritt Jupiter eine Welle der Verwechslung los; ein böser Götterspaß beginnt. (30 Min.) Einlass nur zu Programmbeginn

ORT

Forum Theater


Stuttgartnacht - Forum_Theater_Drink Think Love Platons_Gastmahl Gymnasiumstr. 21
Stuttgart /Mitte

PROGRAMM